© mtn design

Über Uns (About)

Wir sind „Alpina“ - ein Team

von exzellenten Köchen,

flinkem Service-Personal und

natürlich der besten Chefin der

Welt. Nicht zu vergessen, all die

Helfer, die zusammen im Team

mit Leidenschaft den Gästen

mit frisch zubereitem Essen

und leckeren Getränken, ein

gemütliches und familäres

Erlebnis bieten.

Bi uns cha me au „Allemannisch“

schwätze …

Ja, des isch bi uns möglich, aber keine Voraussetzung :-) Für Interessenten: http://hausen.pcom.de/kultur_bildung/olscho wka/w%C3%B6bu_schrd_alem_start.htm

Wie, wo und was?

Wir sind mitten in Weil am Rhein in der Haupstrasse, auch gerne mal Broadway genannt, zu finden. Geschichtlich sind wir ein Strassendorf*, welches über die vielen Jahre (>1250 Jahre) zu einer Stadt mit rund 30.000 Einwohnern angewachsen ist und damit eine Haupstrasse von sage und schreibe knapp 4,4 km hat. In etwa der Mitte sind wir mit der Nummer 217 zu finden. Rund um uns herum sind einige Geschäfte und auch Hotels in Reichweite. Ihr findet diese auf den gängigen Internet-Seiten / Portale. *https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fend orf

Ich bin Iris und neben mir ist mein lieber Biff (Bernd)

Weil am Rhein und das besondere „Eck“ Weil am Rhein findet sich als südwestlichste Stadt der ganzen Republik wieder. Aufgrund der besonderen Lage, südlich des Schwarzwaldes, östlich der französischen Vogesen und nördlich der Schweizer Alpen, sind wir im sogenannten Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz durch eine durchlässige Stelle in südwestlicher Richtung ziemlich oft von fast schon mediterranem Wetter verwöhnt. Die Nähe zu Frankreich und der Schweiz in Laufdistanz, also auf gut deutsch, gerade mal um‘s Eck, bietet viele Ausflugsmöglichkeiten in die angrenzenden Länder und der Schweizer Gross-Stadt Basel. Schaut euch einfach im Internet um und ihr findet sicherlich das richtige der vielen Möglichkeiten für euch. Wichtig ist, wir sind direkt am Autobahn-Anschluss der A5 und somit direkt an der Hauptachse Nord-Süd Richtung Schweiz, Südfrankreich, Italien, somit auch Österreich und Kroatien usw.. Also, es gibt immer einen Grund für einen Aufenthalt in Weil am Rhein und natürlich bei uns im Alpina zur Stärkung. https://www.weil-am-rhein.de/ https://www.ville-huningue.fr/ https://www.basel.com/de